Wie die Kilos das Fürchten lernen

Jahr für Jahr legte Klara S. ein paar Kilo zu, doch damit ist jetzt Schluss. Mit dem surfMED.club nahm sie schon fünf kg ab, zwei weitere sollen noch folgen.

Jedes Jahr ein paar Kilo mehr

Klara S. ist seit April Mitglied. Ihr Ziel: zu ihrem Idealgewicht von 66 kg zu kommen. Fünf Kilo hat sie bereits geschafft, zwei weitere werden folgen.

Spielend leicht abnehmen

"Lustig ist für mich alle Nahrungsmittel, die ich über den Tag konsumiere, einzugeben", erzählt die 32-jährige Wienerin, "Ich betreibe das richtig als Spiel". Dabei hat Klara erkannt, dass sie zu wenig Kohlenhydrate und zu viel Fett zu sich genommen hatte. Die Angestellte konsumiert jetzt mehr Vollkornprodukte, "z.B. kommt statt dem Weißbrot Vollkornbrot auf den Tisch". Einige Umstellungen gab es auch beim Frühstück und bei der Jause: Jeden Morgen eine große Schüssel Müsli mit wenig Jogurt und vielen Früchten, als Zwischenmahlzeit steht Obst am Speiseplan.
Der Schokoladehunger hat sich wie von selbst eingestellt und taucht er doch wieder auf, so reicht schon ein kleines Stück und der Heißhunger ist gestillt.
"Ich hab mir nie bewusst gemacht, was ich eigentlich esse", erzählt sie.

Fitnesscheck im Büro

Den grossen Fitnesscheck hat die Angestellte im Büro gemacht. Als Gewicht stemmte sie ein Zucker-Paket von einem Kilo. "Ich war irrsinnig gut", erzählt Klara stolz.
Auch im Bewegungstool gibt die 32-Jährige jede Woche ein, wie viel Sport sie betrieben hat. Klara geht konsequenter joggen, seit sie mitnotiert. "Je weniger ich wiege, umso leichter fällt es mir auch", erläutert die Angestellte. Bei heißem Wetter zieht es sie jedoch ins Schwimmbad oder auf die Berge, eine viertägige Bergtour ist bereits absolviert.
Aber auch im alltäglichen Leben versucht sie auf Trab zu bleiben "Jede Besorgung erledige ich zu Fuß", erzählt die Angestellte.

Erfolg steckt an

Ihre Freunde hat Klara bereits angesteckt: "Zwei meiner Bekannten sind nun beim surfMED.club dabei." Ihr Freund ist ein bisschen "neidisch, dass ich fünf Kilo abgenommen hab". Lange werde es wohl nicht mehr dauern und "dann wird auch er sich ins Ernährungsprogramm stürzen".

Liebes Mitglied,

erzählen auch Sie uns Ihre Geschichte: Wie ist es Ihnen mit dem Ernährungsprogramm oder dem Bewegungsprogramm gegangen? Schicken Sie doch auch  ein Foto mit.
Wir freuen uns auf Ihr Mail an info@surfmed.at.

Gesünder leben mit dem surfMED.club: 3 Monate für nur 25 Euro
Mit dem surfMED.club nehmen Sie gesund und dauerhaft ab
Der surfMED.club bringt Sie in Schwung, auch ohne Sport
Sigrid Sandbichler freut sich über sichtbare Erfolge
Jürgen Ginkel hat ohne Anstrengung siebeneinhalb Kilo abgenommen.
Manuela Hempel wollte drei Kilo abnehmen - sie sind fast von selbst weg
Der sportbegei- sterte Martin Juri isst mit dem surfMED.club endlich wirklich gesund.
Engelbert Krapf fand mit dem surfMED.club einen Weg, erfolgreich abzunehmen
Ex-Raucherin Marianne J. erreicht mit dem surfMED.club wieder ihr Idealgewicht.